14. Juni 2019, Hühnerfest 10 Jahre Partnerschaft KiTa St. Suitbert, E-Überruhr, und RGZV Essen-Burgaltendorf

IMG 2782fc652568 7712 40a5 a1e1 a0de9623d886

Aus Anlaß des 10-jährigen Bestehens der Partnerschaft zwischen der KiTa St. Suitbert und unserem RGZV gab es am Freitag dem 14. Juni 2019 ein Hühnerfest auf dem Gelände der KiTa.

Die Kinder sangen ein schönes Hühnerlied und die Leiterin der Kita, Frau Elke Glennemeier, ließ die Anfänge der Partnerschaft noch einmal aufleben und bedankte sich bei den Verantwortlichen des RGZV und bei Kaffee und Kuchen für die tolle Zusammenarbeit.

Christine und Peter Miebach gebührt ein besonderes Lob für ihr unermüdliches Engagement bei dieser Partnerschaft. Sie stehen der KiTa stets mit Rat und Tat zur Seite.

Aus einem anfänglichen Projekt, damals war unser heutiger Jungzüchter Tom Pollerhoff in der Abschlußgruppe, wurden inzwischen 10 Jahre! Jede KiTa Gruppe hat ihr eigenes Huhn, mit Namen natürlich.

Die Kinder begrüßen „ihre Hühner“ wenn sie kommen und verabschieden sich von ihnen wenn sie nach Hause gehen. Eine wunderbare Geschichte sich immer wieder fortschreibt.






Free Joomla! template by L.THEME