15./16. Juni 2019 - 25. Burgfest rund um die Burg

Teil10

Der RGZV Essen-Burgaltendorf u. Umgegend nimmt auch an der 25. Auflage dieser traditionsreichen Veranstaltung aller Burgaltendorfer Vereine wieder mit einer großen Freigehegeschau teil.

 Erneut wird auch der Schaubrüter wieder mit von der Partie sein und viele Besucher anziehen.

Am Sonntag um 10:30 Uhr beginnt dann das Hähnewettkrähen um das begehrte Burg-Championat. Der Hahn der in 2 Runden a 15 Minuten die meisten Krährufe von sich gibt ist der neue Champion. We wird es 2019 sein? Ist es erneut der Cemani Hahn von Bernd Galwas der schon vor 2 Jahren triumphiert hat? Für Spannung ist jedenfalls gesorgt. 18 Hähne sind für diesen Wettbewerb angemeldet. Möglichst viele Besucher sind uns herzlich willkommen und können unsere Hähne anfeuern.

Der RGZV betreut natürlich wie bei jedem Burgfest einen Grillstand und einen Bierwagen auf dem Burgvorplatz.

Der Heimat-und Burgverein hat wieder für beide Veranstaltungstage ein tolles Programm zusammen gestellt an dem sich viele Burgaltendorfer Vereine beteiligen. Also liebe Burgaltendorfer, ein Besuch lohnt sich.

Free Joomla! template by L.THEME