Phantastisches Ausstellungsjahr der Burgaltendorfer Zuchtfreunde

Das Ausstellungsjahr 2018 wird in der Tat in die Annalen des RGZV Essen-Burgaltendorf u. Umgegend eingehen. Wo die Burgaltendorfer Zuchtfreunde auch antraten, immer wurden hohe Noten errungen und Titel eingeheimst. Der Jungtaubenpokal wurde erneut errungen, übrigens zum 3. Mal in den letzten 4 Jahren. Bei der Kreisverbandsschau des KV-Hattingen-Ruhr wurden alle Kreismeistertitel abgeräumt, was allerdings nicht so schwer war. Bei der offenen Stadtverbandsschau des Stadtverbandes Essen viele Top-Resultate eingefahren, Stadtmeistertitel errungen etc. Auch auf der LV Schau Rheinland in Rheinberg lief es top, ebenso auf überörtlichen Ausstellungen, Sonderschauen und Hauptsonderschauen.

Das absolute Prunkstück sind natürlich die 5 „Deutschen Meistertitel“ errungen durch Luca Hendricks (Jugend), Alina Schulz (Jugend), Siegfried Felter, Friedhelm Overdiek und Stefan Schürmann.

Es dürfte sicherlich nicht einfach sein diese Erfolgs-Bonanza im Ausstellungsjahr 2019 zu wiederholen.

Free Joomla! template by L.THEME