Einleitung

Auch die diesjährige 92. Vereinschau des RGZV Essen-Burgaltendorf und Umgegend, in Verbindung mit der 25. Ziergeflügelschau und der Kreisschau des KV Hattingen (Ruhr) war wieder ein voller Erfolg.

Die fünf amtierenden Preisrichter hatten insgeamt 303 Nummern zu bewerten und vergaben dabei 

  • 9x die Note vorzüglich
  • 22 x die Note hervorragend

img 5287An dieser Veranstaltung haben 23 Senioren und 6 Jugendliche ihre Tiere ausgestellt. 

Ein besonderes Highlight der diesjährigen Ausstellung war die angehängte 25. Ziergeflügelschau. In 3 Großvolieren und über 30 Vitrinen wurden Ziertauben aus aller Welt präsentiert. Aber auch in den Abteilungen Wassergeflügel, Hühner und Tauben war ein großer Querschnitt aus der Palette der Deutschen Rassegeflügelzucht zu bewundern. Besonders erfreulich war, dass die Jugendgruppe des RGZV allein 27 Tiere ausgestellt hat. 

Unser Vereinsmitglied Susan Feind hat an allen drei Ausstellungstagen in wunderbarerweise unser Hobby der Rassegeflügelzucht mit ihrer Fotokunst in Einklang gebracht. Für die meisten Besucher war diese Form der künstlerisch fotografierten Hühner ein wahrer Augenschmaus.

Am Freitagmorgen besuchten rund 80 Kindergarten- und Schulkinder mit ihren Betreuern und Lehrern die Ausstellung und erhielten von einigen versierten Züchtern viele Informationen. Beim Anschauen und Streicheln der Tiere hatten die Kinder sehr viel Spaß.

Am Abend erfolgte dann die große Siegerehrung und Eröffnung der Ausstellung. Anwesend waren unter anderem:

  • Bezirksbürgermeister Manfred Kuhmichel
  • Hattingen's Bürgermeisterin Dagmar Goch

Im Laufe der Veranstaltung wurden den erfolgreichen Züchterinnen und Züchtern ihre Pokale, Siegerbänder und Sachpreise überreicht. 

Free Joomla! template by L.THEME