Das diesjährige Containerfest/Sommerfest des Vereins fand am Samstag den 4. August wieder auf Lelgemann`s Hof statt.

Über 40 Vereinsmitglieder erlebten einen rund um gelungenen Tag bei absolutem Kaiserwetter. Kaffeetrinken, Züchtertalk, gemeinsame Spiele, Treckerfahren mit Andreas, abendliches Grillen und natürlich das Hähnewettkrähen waren die Programmpunkte des Tages.

15 Hähne waren angetreten um den Vereinsmeister zu ermitteln. Natürlich waren Uhrzeit und vor allem die große Hitze nicht so toll um einen sehr „krähfreudigen“ Wettbewerb zu garantieren. Aber spannend war es doch.

Die beiden schwarzen Cemani Hähne von Monika und Bernd Galwas belegten die Plätze 1 und 3. Dafür gab es dann auch verdienter Weise das von Thomas Franke designte und gefertigte Vereinsmeisterband. Platz 2 belegte Jungzüchterin Natalia Dettmann mit einem wunderschönen Mischlingshahn.

Gegen 21:00 Uhr ging ein schöner Vereinstag dann zu Ende.

Ein besonderes Lob gebührt den Organisatoren Barbara und Werner Szypa, sowie Christine Miebach die das Hähnewettkrähen prima vorbereitet hatte und allen Vereinsmitgliedern die beim Auf-und Abbau tatkräftig geholfen haben.

containerfest2018

Free Joomla! template by L.THEME