Jahreshauptversammlung KV Hattingen-Ruhr - 16.01.2018

Der erste KV-Vorsitzende Wolfgang Overdiek ließ die Höhepunkte des Zuchtjahres 2017 noch einmal Revue passieren. Dies waren:

  • Vereinsschau RGZV Bredenscheid-Stüter
  • Kreisverbandsschau in Essen-Burgaltendorf
  • Burgfest 2017
  • Essen erntet 2017

Bei den letzten beiden genannten Veranstaltungen war der RGZV Essen-Burgaltendorf mit einer Freigehegeschau präsent. Wolfgang Overdiek brachte zum Schluss seiner Ausführungen noch einmal seinen Unmut über das Fehlen der Aussteller des RGZV Bredenscheid-Stüter bei der Kreisverbandsschau in Essen-Burgaltendorf zum Ausdruck. Es kann und darf nicht sein, dass der einzige Verein des KV Hattingen-Ruhr aus dem Hattinger Stadtgebiet an der Kreisverbandsschau die in Essen-Burgaltendorf stattfand, nicht teilgenommen hat.

Stärkemeldung der Vereine:

  • RGZV Essen-Burgaltendorf: 159 Senioren, 25 Jugendliche
  • RGZV Bredenscheid-Stüter: 10 Senioren

Der Kassenbericht der 1. Kassiererin Antje Schumann (Bredenscheid-Stüter) war sehr zufriedenstellend. Die Kassenprüfer Christine und Peter Miebach plädierten für die Entlastung des 1. Kassierers und des gesamten Vorstandes. Dem Antrag wurde einstimmig stattgegeben.

Die Vorstandswahlen 2018:

  • 1. Vositzender: Wolfgang Overdiek (Burgaltendorf)
  • 1. Kassiererin: Antje Schumann (Bredenscheid)
  • 1. Schriftführer: Andreas Gröne (Burgaltendorf)
  • Beisitzer: Birgit Bielefeld-Sellhoff (Bredenscheid), Erika Bielefeld (Burgaltendorf)

Bestellung des KV Jugendopmanns: Bernd Galwas (Burgaltendorf)

Termine 2018:

  • Züchterschulung 02.09.2018, Container Kirchstraße Lelgemannshof Essen-Burgaltendorf
  • Essen erntet 03.-07.10.2018, Grugapark, Essen
  • Vereinsschau RGZV Bredenscheid-Stüter 03.11.2018
  • KV-Schau KV Hattingen Ruhr 09.-11.11.2018, Kath. Pfarramt Essen-Burgaltendorf.

 

Free Joomla! template by L.THEME