Stadtverbandsschau Essen 2017 vom 25./26. November 2017 in der Mehrzweckhalle Zinkstraße in Essen Bergeborbeck

stadtverbandsschau essen

Die diesjährige Stadtverbandsschau des Stadtverbandes Essen wurde erstmals für alle Vereine Essens geöffnet. Damit ergab sich für den RGZV Essen-Burgaltendorf und Umgegend erstmals die Möglichkeit daran teilzunehmen.

Wir waren mit 90 Nummern gleich am Start und konnten 3x v 97 - 6x hv 96 - 17x sg 95 - 26x sg 94 erringen ( Zu den Ergebnissen ). In der Vereinswertung konnten wir einen achtbaren dritten Platz erzielen, nur zwei Punkte hinter dem siegenden RGZV Essen-Byfang. Die Essener Stadtverbandsschau war mit insgesamt 345 Nummern die größte Schau der letzten Jahre.

Zu dem war eine Sonderschau des SV d. Z. der Seidenhühner und Zwerg-Haubenhühner angegliedert. In dieser Abteilung konnten jede Menge Spitzentiere der Essener Top-Züchter: Jessica Oefelein, Frank Sternberg, Dieter Reister, Ludger Zumbrägel, ZG Diana u. Jens Amerongen und ZG Christine und Peter Miebach bewundert werden.

Wir Burgaltendorfer-Zuchtfreunde haben uns bei der ersten Teilnahme an der Stadtverbandsschau ausgesprochen wohlgefühlt und würden im Jahr 2018 gerne wieder daran teilnehmen!

25./26. November 2017 - Stadtverbandsschau Essen - Mehrzweckhalle Essen

Free Joomla! template by L.THEME