26. August 2017: Züchterschulung

WhatsApp Image 2017 09 12 at 13.44.10

Die diesjährige Züchterschulung fand erneut auf dem Lelgemann`schen Hof statt. Der Burgaltendorfer PR Friedhelm Overdiek besprach mit den Zuchtfreunden folgende Rassen:

  • Rheinländer, rebhuhnhalsig (von Manfred Treptow)
  • Deutsche Lachshühner, lachsfarbig ( Manfred Treptow)
  • Deutsche Sperber (Markus Teuwsen)
  • Zwerg-New Hampshire, goldbraun ( Wolfgang Overdiek)
  • Niederländische Schönheitsbrieftauben, blau u. blauschimmel (Martin Vonau)
  • Portugiesische Tümmler, kite, agate u. dreifarbig bronze (Jochen Hagemann)

Ein besonderes Highlight der diesjährigen Züchterschulung war die Vorführung von Christine und Peter Miebach unter dem Thema: „Wie mache ich ein Tier schaufertig“. Am Beispiel von weißen
Seidenhühnern demonstrierten sie, wie ein Tier professionell für eine Ausstellung fertig gemacht wird. Da konnten selbst erfahrene Züchter in manchen Detailbereichen nur staunen. Das war ganz großartig.

Auch die Züchterschulung 2017 konnte den anwesenden Zuchtfreunden wieder etliche interessante und neue Erkenntnisse vermitteln die es nun umzusetzen gilt.

WhatsApp Image 2017 09 12 at 13.44.13

Free Joomla! template by L.THEME