Besuch der Zuchtanlage von unserem Vereinsmitglied Michael Conradshaus

IMG 9230IMG 9232IMG 9233


Am 17. Juni besuchten 15 Zuchtfreunde des RGZV die Zuchtanlage unseres Ziergeflügelexperten Michael Conradshaus. Michael präsentiert in seinen Volieren 65 verschiedene Ziertauben Arten. Damit gehört unser Zuchtfreund zu den Top-Züchtern in puncto Vielseitigkeit in der Abteilung Ziergeflügel in Europa. Er konnte uns zu jeder Rasse sehr umfangreiche Informationen und Details geben. Die Ziertauben Arten haben sehr unterschiedliche Futterbedürfnisse, Temperaturanforderungen, sowie Brutzeiten. Die Rassen sind ursprünglich in Südamerika, Afrika, Ozeanien und Südostasien beheimatet.

Als Vorsitzender der IG-Wildtauben plant er am 27./28. Oktober 2017 eine große Wildtaubenausstellung in der Brieftaubeneinsatzhalle an der Zinkstraße 26 in Essen. Dort sollen an diesen beiden Tagen 100 verschiedene Wild- / Ziertaubenarten von Zuchtfreunden aus Belgien, Niederlande und Deutschland präsentiert werden.

Gegen 14:00 Uhr ging nach ausführlichem Züchtertalk, bei Kaffee & Kuchen, eine sehr interessante Veranstaltung zu Ende.

IMG 9249IMG 9243IMG 9283IMG 9236
IMG 9251

Free Joomla! template by L.THEME