Burgfest 2017

IMG 9121IMG 9120IMG 9141IMG 9143
Bei herrlichem Sonnenwetter war auch die diesjährige Ausgabe des Burgfestes wieder ein voller Erfolg. Ein interessantes und abwechslungsreiches Bühnenprogramm, von vielen Burgaltendorfer Vereinen mitgestaltet, erfreute die Besucher.

Auch der RGZV war natürlich wieder mit von der Patie. Ein große Freigehegeschau mit zahlreichen verschiedenen Hühnern und Zwerghuhnrassen, sowie eine Taubenvoliere und natürlich der beliebte Schaubrüter waren wieder ein großer Besuchermagnet.

Am Sonntag Morgen fand das Hähnewettkrähen um den Burgpokal statt. Vor einer großen Kulisse wetteiferten 21 Hähne in drei "Kräh-Runden" á 10 Minuten um den begehrten Sieg. Am Ende kam es dann zu folgender Platzierung:

  1. Zgm Monika & Bernd Galwas (Cemani-Hahn)
  2. Manfred Treptow (Zwerg-Hahn)
  3. Natalia Dettmann, Jugend (Seidenhuhn-Hahn)

IMG 9209

Natürlich gab es auch bei dem diesjährigen Wettbewerb etliche nachbarschaftsfreundliche Hähne, die absolut nicht bereit waren zu krähen...

Eine besondere Ehre war es für den RGZV, dass Oberbürgermeister Thomas Kufen und Bezirksbürgermeister Manfred Kuhmichel sich interessiert unsere Freigehegeschau angeschaut haben.

Gerade an diesem heißen Wochenende, war unser Getränkestand und gleichzeitig unser Grillstand eine willkommene Anlaufstelle für die Besucher.

IMG 9154IMG 9164IMG 9166IMG 9137




 

Free Joomla! template by L.THEME