25.03.2017 - Bericht über die Jahreshauptversammlung des LV Westfalen-Lippe

Der LV-Vorsitzende Fritz-Dieter Hawes begrüßte die Delegierten der diesjährigen LV-JHV in Haus Düsse ganz herzlich.

Der Vize-Präsident des BDRG überbrachte die Grüße des Präsidiums des BDRG an die Delegierten. Er berichtete ausführlich über das Thema Vogelgrippe.

Im weiteren Verlauf berichtete der 1. Vorsitzende des LV über ein erfolgreiches Zuchtjahr 2016 mit dem Höhepunkt der LV-Schau in Hamm am 08./09.10.2016. Dort wurden insgesamt 3.328 Nummern Rassegeflügel präsentiert. Die Ausstellung sahen rund 700 Besucher. Im Landesverband Westfalen-Lippe sind 11.010 Mitglieder und 1.580 Jugendliche in 34 Kreisverbänden und 325 Ortsvereinen gemeldet.

Die Kassenprüfer attestierten der Kassiererin Nicole Rohling-Tegethoff eine vorbildliche Kassenführung und stellten den Antrag auf Entlastung des Vorstandes, der einstimmig erfolgte.

Die Ergänzugswahlen des LV-Vorstands (für jew. 3 Jahre) ergaben folgende Ergebnisse:

1. Kassierer: Nicole Rohling-Tegethoff (Versmold)

2. Schriftführer: (neu) Chris Hovestädt (Rhede)

1. Beisitzer: Raimund Mennenkamp (Hamm)

2. Beisitzer (EDV+Internet): Günther Droste (Porta Westfalica)

2. PV-Vorsitzender (gewählt in der PV-JHV): Marcus Drewes (Warendorf)

 

Der Ringverkaufspreis bleibt wie im Vorjahr; Mitgliederbeiträge für das Jahr 2018 wie seit dem Jahr 2015; Standgeld für die LV-Schau wird nicht erhöht.

An die LV-Schau wird die LV-Jugendschau angegliedert.

 

Termine

21.05.2017 - Zuchtbuchversammlung in Haus Düsse

24.03.2018 - LV-JHV 2018 findet am 24.03.2018 statt.

 

Zum Schluss wurden die LV-Ehrenpreise für die Ausstellungen in 2017 ausgegeben. Pro angefangene 30 Mitglieder eines Vereins gibt es einen LVE plus zusätzlich einen LVE durch den Landesverband.

Fritz-Dieter Hawes beendete die harmonisch verlaufende LV-JHV gegen 13:30 Uhr und wünschte allen Delegierten eine gute Heimfahrt.

Free Joomla! template by L.THEME