850 Jahrfeier Burgaltendorf vom 10.06. - 12.06.2016

Die Jubiliäumsfeierlichkeiten begannen am Freitag mit der Talk-Show "Tratsch im Dorf". Die Burgaltendorfer-Urgesteine:

  • Maria Walta
  • Gabriele Röger
  • Hermi Gring
  • Manfred Kuhmichel

1613plauderten in lockerer Runde, befragt von den beiden Moderatoren Beatrix von Lauff und Michael Walta, über längst Vergangenes aus dem Dorf. Die vielen Besucher konnten sich an mancher Anekdote aus dem Dorf sicherlich erinnern. Für die jüngeren Besucher war es jedoch jede Menge Neuland. Anschließend spielte die Burgaltendorfer Kultband "Fanta Marina" einen Hit nach dem anderen, unter anderem den Jubiliäums-Song: Altendorf an der Ruhr, by Fanta Marina. Die ca. 3.500 Besucher waren von diesem Konzert absolut fantarisiert.

15

12

Um 23:00 Uhr zählte unser Oberbürgermeister Thomas Kufen den Countdown zum Start des großen Höhenfeuerwerks vor der Kirche herunter. Nach dem Super-Feuerwerk gabs dann von Fanta Marina noch einen langen Zugabeteil.

 

 

 

11

Der zweite Tag begann mit der Übergabe der Urkunde vom 19.02.1166 der "Villa Aldendorpe" (Burgaltendorf). Die Urkunde wurde vom Motorrad-Club in Köln abgeholt, der Radfahrer Gruppe in Mülheim an der Ruhr übergeben und dann zur großen Show-Bühne gebracht. Am Abend begeisterten dann Susan Kent & Friends die rund 2.500 Besucher mit Songs von Tina Turner, Bruce Springsteen, Joe Cocker und vielen anderen Rockgrößen. Hier ein Demovideo der Band

 

0102Der absolute Höhepunkt der Feierlichkeiten war dann das StillLeben am Sonntag. Viele tausens Besucher erfreuten sich an dem bunten Programm auf der Alten Hauptstraße und vergnügten sich an den rund 370 Tischen. Auch der RGZV hatte 3 Tische gebucht und freute sich über zahlreiche Gäste, mit denen bei Weiß- und Rotwein unter anderem auch über unser Hobby gesprochen wurde. Ein besonderer Magnet war erneut der Schaubrüter, der die ganze Zeit von Besuchern umlagert wurde.

 

0305Die drei großen Jubiliäumstage vergingen leider viel zu schnell, werden aber bei allen in unvergesslicher Erinnerung bleiben.

 

 

 

 

 

 

10

06

07

08

09

Free Joomla! template by L.THEME