Einladungsschreiben zum StillLeben Alte Hauptstraße

Verehrte Mitglieder,

das Jahr 2016 steht in Burgaltendorf ganz im Zeichen der Feiern zum 850jährigen Bestehen unseres „Dorfes“. Auch der RGZV Essen-Burgaltendorf und Umgegend hat sich bereit erklärt, seinen Beitrag zum Jubiläum zu leisten.

Das nächste große Fest findet vom 10.-12.06.16 mit dem StillLeben auf der Alten Hauptstraße am 12.06.16 als Höhepunkt statt. Unter- und Oberdorf werden durch eine kilometerlange Tischreihe von der Geno-Bank bis zum Aldi-Parkplatz verbunden. Über das umfangreiche Programm können Sie sich in den Medien, auf den Plakaten oder im Internet unter „http://850jahre.burgaltendorf.de/“ informieren.

Wir haben es uns nicht nehmen lassen, drei der Tische zu mieten (Standpunkt zwischen Einmündungen Vattersberg und Kirchstr.) und laden alle Mitglieder ein, uns dort im Laufe des Tages zu besuchen und mit uns zu feiern. In der Nähe unserer Tische planen wir, uns und unser Hobby zu präsentieren. Wir suchen noch Mitglieder, die für überschaubare Zeiträume bei zentralen Aufgabenstellungen (Straßenabsperrungen, Reinigung usw.) aber auch bei unseren eigenen Aktivitäten helfen möchten. Damit wir entsprechend planen können, bitten wir um kurze Mitteilung per Telefon oder per E-Mail an eines unserer Vorstandsmitglieder.

Ich möchte alle Mitglieder aber auch schon einmal einstimmen auf weitere Veranstaltungen in diesem Jahr. Wie schon in den Vorjahren werden wir wieder bei der Ausstellung „Essen erntet“ vertreten sein, die vom 30.09.-03.10.16 in der Gruga rund um die Orangerie stattfinden wird. Dort werden wir wieder einen Teil unserer gezüchteten Rassen vorstellen, unseren Schaubrüter aufstellen und den Besuchern für Fragen zu unseren Tieren zur Verfügung stehen. Selbstverständlich werden wir auch dort für unser 850jähriges Dorfjubiläum werben.

Der Höhepunkt unseres Vereinsjahres wird dann hoffentlich wieder unsere Vereinsausstellung vom 11.-13.11.16 im Gemeindeheim der kath. Kirchengemeinde sein. Da unser Verein in diesem Jahre sein 111jähriges Bestehen feiert, die Eröffnung findet zudem am 11.11. statt, sind wir der Meinung, dass auch das ein besonderer Anlass zum Feiern ist. Dabei soll das Ganze natürlich auch unter dem Motto „850 Jahre Burgaltendorf“ stehen. Zudem ist es uns gelungen, durch einen Sieg bei der letztjährigen Schau die Ausrichtung der traditionellen Jungtaubenpokalschau mit Vereinen aus der Umgebung zusammen mit unserer Ausstellung zu erreichen. Geplant sind außerdem sowohl für die Eröffnungsveranstaltung als auch für den Züchterball am Samstag, den 12.11.16 einige Überraschungen, an denen wir z.Zt. noch arbeiten, die Ihnen aber noch rechtzeitig mitgeteilt werden.

Wolfgang Overdiek

Vorsitzender

Attachments:
Download this file (stillleben-plakat.pdf)stillleben-plakat.pdf[ ]1373 kB

Free Joomla! template by L.THEME