Besichtigungstour des Werks der Geflügelfutterherstellers Havens

01Am 16.04.2016 besuchten 30 Rassegeflügelzüchter des Stadtverbandes Essen und des Kreisverbandes Hattingen-Ruhr die Firma Havens in Maashees, 20 km nördlich von Venlo entfernt.

020304
Die Verantwortlichen der Firma Havens begrüßten uns freundlich um 10.00 Uhr im Besucherzentrum des Werkes mit einem kleinen Imbiss. Danach wurde die Firma Havens und deren Historie vorgestellt.
050607
Anschließend wurde eine Werksbesichtigung in 2 Gruppen durchgeführt. Die Produktion ist voll automatisiert und hinterließ bei den Teilnehmern ein imponierenden Eindruck. Havens ist ein absoluter Vorzeigebetrieb. Da die Firma direkt an der Maas liegt, werden die meisten Rohstoffe direkt per Schiff angeliefert. Rund 700 Aufträge werden pro Woche bearbeitet und ausgeliefert.
080910
Nach der Werksbesichtigung lud die Firma Havens zu einem Mittags-Lunch ein, bei dem die Eindrücke noch einmal in kleinen Diskussionsrunden besprochen wurden. Im dritten Teil der Veranstaltung präsentierte die Firma Havens ihre Rassegeflügel-Futter-Produktlinien. Vor allem das HAVENS Green-Line® Geflügelfutter zeichnet sich durch die besondere Zusammensetzung des Futters aus. 100% pflanzlich - 100% komplett - 100% gesund.
Der Besuch bei der Firma Havens endete mit der Beantwortung noch offener Fragen.
Ein großer Dank gilt den Verantwortlichen und Inhabern der Firma Havens für einen gelungenen Tag in ihrem Werk. Genauso gilt der Dank der Teilnehmer an den Cheforganisator dieser Fahrt, Peter Miebach.
111213
Auf der Rückfahrt von Havens wurde noch Einkaufs-Stopover in einem großen Einkaufscenter vor den Toren Venlos eingelegt. Gegen 16:30 Uhr erreichten die Ausflugsteilnehmer wieder das Essener Stadtgebiet und konnten auf einen schönen Tag zurückblicken.

Free Joomla! template by L.THEME